Dienstag, 14. Januar 2014

Anfragen schriftliches Interview

Gerade eben habe ich die Anfragen für die schriftlichen Interviews inklusive Leitfadenfragen an meine sechs ausgewählten Zeitungen gesendet. Wie der Leitfaden aussieht und welche Schwerpunkte ich gesetzt habe, werdet ihr erst in den nächsten Tagen erfahren, da ich mit dem Verfassen der Blogeinträge zu meiner Arbeit noch nicht so weit bin.

Ich bin schon sehr gespannt, ob jemand und wer antworten wird. Auf jeden Fall hoffe ich auf reges Interesse und Beteiligung. Immerhin haben die Zeitungen jetzt knapp fünf Wochen Zeit für eine Antwort - ein wenig Zeit für die Auswertung brauche ich ja schließlich auch noch. Ich hoffe der Zeitplan ist nicht zu eng gesetzt... wir werden sehen.
Ich bin aber schon sehr gespannt auf die Ergebnisse, vor allem ob es denn auch unterschiedliche Ziele der Social Media-Auftritte von Überregionalen und Regionalen Zeitungen gibt.

Für Euren besser Überblick nochmal die Zeitungen die ich untersuchen werden:

Überregionale Zeitungen:
  • Süddeutsche Zeitung
  • Frankfurter Allgemeine Zeitung
  • taz. Die Tageszeitung

 Regionale Zeitungen:
  • Fränkische Nachrichten
  • Freies Wort
  • Offenbach-Post

Wie schon angekündigt wird es auch noch einen Blogeintrag mit genaueren Infos zu den jeweiligen Zeitungen geben. Das dauert aber noch ein wenig.

In meinem nächsten Blogeintrag stelle ich euch erstmal noch eine interessante Studie zu Unternehmen in Social Media vor - auf jeden fall auch lesenswert. Bleibt gespannt.

2 Kommentare:

  1. Wie umfangreich ist dein Leitfaden denn? Wenn er nicht allzu lang ist, dann wird das in den 5 Wochen ja machbar sein. Vorausgesetzt die Mails landen nicht irgendwo in der Ablage ;) Ich drücke dir die Daumen!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Christian,
    der Umfang ist gut machbar - ich schätze länger als 10Minuten braucht man nicht dafür.
    Das schöne ist, ich habe sogar schon Feedback von drei Personen. Zwei soll ich noch einmal Anfang Februar daran erinnern, da der Verantwortliche momentan keine Zeit dafür hat, der dritte hat mit bereits Interview-Antworten zugesandt. Richtig gut! :) Bin gespannt, was aus den anderen wird. Ich habe vor in der ersten Februar-Woche zusammen mit den Erinnerungsmails, auch die anderen noch einmal zu kontaktieren. Bin sehr gespannt ob da noch was kommt.
    Danke fürs Daumen-Drücken!
    Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen